Was bleibt - ein Nachruf

Nachruf Kurt Blümel

 

Was bleibt, …

 

wenn ein Menschenleben beendet ist?

Zurück bleiben sein Werk und die Spuren der Erinnerung.

Tief bewegt, trauern wir um unseren lieben

Fotoclubkollegen und Vorstandsmitglied (Kassier Stv.)

 

Kurt Blümel,

 

der am 27. April 2013 im 47. Lebensjahr seine Augen für immer geschlossen hat.

 

Sein Einsatz und Engagement war vorbildhaft für uns alle. Wir verlieren mit ihm nicht nur ein hochgeschätztes Vereinsmitglied, sondern auch einen lieben Freund. Wir erinnern uns an einen strebsamen, hilfsbereiten, aufmerksamen und lustigen Kollegen, der unsere Clubabende maßgeblich bereicherte. Er war ein Organisator, es war ihm stets ein Herzensbedürfnis, zu helfen, wo es ging. Durch sein Wirken haben wir viel erreicht, was wir ohne ihn nicht geschafft hätten. Danke Kurt!

 

Ein gemeinsamer Fotoausflug im Februar 2013 nach Venedig, war vielleicht eines seiner letzten bedeutsamsten und schönsten Ereignisse, welches einige von uns noch mit ihm gemeinsam erleben durften, bevor ihn die Krankheit ereilt hat. Er war ein Kämpfer und keiner von uns rechnete mit diesem tragischen Ende.

 

Neben diesen Ereignissen, neben seinen Bildern, sind besonders die persönlichen Erinnerungen an ihn das Wesentliche, was uns bleibt.

 

Wir bedauern von Herzen, einen wirklichen Freund und Kollegen verloren zu haben und unsere Anteilnahme und aufrichtiges Mitgefühl gilt der Trauerfamilie und seinen Liebsten.

 

"Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das Geschlossene, blickt in die eigene Seele.

“Henri Cartier-Bresson“

 

 

Der Vorstand und seine Mitglieder